Die Primarschule Obergösgen führt derzeit sieben Primarschulklassen und zwei Kindergartenklassen Insgesamt werden hier 165 Schülerinnen und Schüler von 25 Lehrpersonen betreut. Für die Oberstufe verlassen uns die Schüler an die Kreisschule Mittelgösgen.

Das alte Kleinfeldschulhaus ist das Wahrzeichen unserer Schule und hat auch unser Schullogo geprägt. Der Kindergartenpavillon wurde 1998 errichtet und bietet unseren Einsteigern eine wohlige Atmosphäre. Das Hardmattschulhaus wurde 2013 komplett renoviert – der Mehrzweckhalle steht eine Renovation noch bevor.

Seit 2008 sind wir eine geleitete Schule – also ein eigenes kleines Unternehmen. Die Identifikation der Schule mit der Gemeinde ist sehr hoch. Das positive Schulklima wird von Schülern und Lehrpersonen gleichermassen geprägt und getragen.